Für alle, die von Gehirnjogging nicht genug kriegen können:

 

  1. Zu jedem Punsch gehören fünf Zutaten. Warum ausgerechnet fünf?

  1. Woraus bestanden die ersten Teebeutel: aus Papier, aus Leinen oder aus Seide?

  1. Egal, wie viele Eissorten eine Eisdiele bereithält, eine davon wird aus Orchideen hergestellt. Welche wohl?

  1. Ein für die damalige Zeit ungewöhnliches Ereignis verzögerte die Fertigstellung des Totentempels von Ramses III. Was war es?

  1. Die Zeit zwischen dem 4. und dem 15. Oktober 1582 war nicht gerade ereignisreich. Was geschah denn?

  1. In der Nacht auf den 29. März 1848 schreckten die Anwohner der Niagarafälle aus dem Schlaf. Was hatte die geweckt?

  1. In welcher Richtung fliegen Zugvögel schneller: nach Süden oder nach Norden?

  1. Sind Schlangen auch mit Heavy-Metal-Musik zu beschwören?

  1. In jeder Ausgabe des "Who is Who" stehen einige erfundene Biografien. Wozu ist das gut?

  1. Wie viel öfter kann man ein DIN A3-Blatt auf die Hälfte falten als ein DIN A4-Blatt?

  1. Welches von Menschen errichtete Bauwerk kann auch vom Mond aus gesehen werden?

  1. Wer leistet einem Gesellschaft, wenn man die Aussicht auf das Honigmeer genießt?

 

                                                                    

 

 

Jetzt wollt ihr natürlich auch die Antworten auf die Fragen wissen, oder? Die Lösungen findet ihr hier.

 

 

Räume verlässt man am besten immer durch die Tür...   

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!