Charakter

 

Löwe-Geborene zeigen sich würdevoll, selbstsicher und haben ein imponierendes Auftreten. Sie sind praktisch eingestellt, ein Mensch der Tat und des Handelns. Sie brauchen Beachtung und Anerkennung, deshalb legen sie auch großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
Der Löwe-Mensch ist zwar feurig, aber dennoch beherrscht und überlegt. Berufliche Neigungen: Mode- oder Schmuckdesigner, Hotelchef, selbstständiger Unternehmer, Dekorateur.

 

Zeitraum: 23.7. – 23.8.
Herrscher:
Sonne
Element: Feuer
Edelsteine: Diamant, Sonnenstein, Karfunkel
Pflanzen: Sonnenblume, Löwenzahn, Lotusblume, Pfingstrose
Krankheitsdisposition: Herz, Blutkreislauf
Farbe: Gold

Der Hang zur Selbstdarstellung ist dem Löwen in die Wiege gelegt und einfach nicht zu vermeiden. Es ist aber nicht so, dass er nur egozentrisch handelt: denn der Löwe gibt mit einer, kaum einem anderen Sternzeichen ähnlichen, Großzügigkeit von seinem Ruhm und Reichtum ab. Aber nur, sofern jeder weiß, wo sein Platz zu sein hat.
Wage es nicht, aufgrund seiner Protektion, ihn plötzlich zu überflügeln und ihm den Rang streitig zu machen. Dann wird er zur Bestie.
Eitelkeit ist der Schwachpunkt des Löwen. Sieht er irgendwo eine Konkurrenz, die einen Schatten vor seinen Glanz werfen könnte, wird er nicht zögern, auf höchster Ebene seine Verbindungen - auch mit Druck - spielen zu lassen, um den Gegner fertig zu machen.
Das Spiel mit Löwen ist gefährlich: heute noch ein Freund, vielleicht mal ein kleines kritisierendes Wort zu ihm, und schon hast du es dir verdorben. Ein Gähnen - plumps - und er hat dich fallen gelassen. Klar kannst du reumütig wieder angekrochen kommen, er wird dich angeblich großzügig wieder in seinen Hofstaat aufnehmen. Aber in hinterster Reihe, wo man dich kaum sieht, denn verzeihen wird er dir nie.
Üppig muss alles beim Löwen sein: das kann sich durch zuviel Lebensfreude auf das Gewicht und leider auch die Gesundheit auswirken. Weniger gefestigte Löwen verwechseln Großzügigkeit mit Verschwendungssucht und stehen dann vor leerem Bankkonto.
Der blanke Egoismus, der dem Löwen eigen ist, kann ins Verderben führen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, sind sie einfach nicht davon abzubringen. Einwände und Freunde werden hinweg gefegt und blind rast er mit Beleidigungs-Gebrüll in seinen Untergang.
Leider kann ein Löwe selten zurück - auf eine Entschuldigung kannst du lange warten. Wieso auch? Er ist doch sowieso immer im Recht - aus seiner Sicht der Dinge.
Ein Löwe ist freiheitsliebend, unabhängig und eigenständig. Er wird sich kaum an die Kette legen lassen, auch wenn es so aussieht.
Als Herr und Dame der Gesellschaft wird das Löwe-Heim immer etwas von Glanz & Gloria repräsentieren. Übrigens sind Löwen wunderbare Eltern - für das Kind. Aber wehe, es hat angeblich etwas angestellt: der Löwe wird erst einmal die Nachbarn oder die Lehrer zusammenbrüllen und, wenn überhaupt noch, später mit dem Kind in Ruhe reden. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass Löwe-Eltern manchmal etwas zu "kühl" und distanziert auf ihr Kind wirken, weil sie gerade mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt sind und keine Zeit für Spiele oder lästige Fragen haben.

ALLGEMEIN:
Ein Löwe will ge- und verpflegt werden, obwohl er durchaus in der Lage ist, sich seine Beute selbst an Land zu ziehen. Vergiss also keinen Geburtstag, halte das nötige Geschmeide bereit und richte eine große Party zu seinen Ehren aus. Er wird nicht einmal was dagegen haben, dass du sein Bankkonto dazu benutzt.

UND NOCH EIN TIPP:
Lasse ihn brüllen, wenn er brüllen will und stell dich einfach taub. Diskutieren hat da gar keinen Sinn, denn sein Anfall ist so schnell vorbei, dass er eigentlich gar nicht mehr weiß, um was es ging. Also schone deine Nerven und vergiss es auch.

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!