Charakter

 

Zwillinge lieben endlose Diskussionen. Sie sind gesellig und im Freundeskreis gern gesehen. Manchmal leiden sie jedoch unter einem seelischen Zwiespalt, der sie innerlich nicht zur Ruhe kommen lässt, mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt. Ihr unruhiger Geist macht es ihnen nicht leicht, ein gestecktes Ziel konsequent zu verfolgen. Doch mit ihrer Flexibilität und ihrem Ideenreichtum machen sie dies schnell wieder wett. Berufliche Neigungen: Journalist, Redakteur, Sekretär, Steward, Reisebürokaufmann.

 

Zeitraum: 21.5. – 21.6.
Herrscher:
Merkur
Element: Luft
Edelsteine: Achat, Karneol, Topas
Pflanzen: Hängepflanzen, Efeu, Fenchel
Krankheitsdisposition: Gelenke, Schultern, Arme, Luftröhre, Bronchien
Farbe: Gelb

Entsprechend der ihm von Merkur, seinem Zeichenherrscher übertragenen Aufgabe, flitzt der Zwilling wie Hermes, der Götterbote, umher und sammelt an jeder Ecke Informationen, die sofort weitergetragen werden müssen, damit die Welt auch auf dem Laufenden bleibt und überhaupt weiß, was außerhalb der normalen vier Wände los ist.
Nicht umsonst ist den Zwillingen der Intellekt, der Journalismus zugewiesen. Niemand anders ist besser in der Lage, fast noch unausgesprochene Botschaften aus der Luft zu lesen. Sicherlich "nerven" sie durch diese Eigenschaft manchmal, wenn sie wie ein lästiger Reporter auf ihr mit sicherem Instinkt ausgewähltes Opfer einreden - aber wohl mehr, weil man sich fragt, wie der Zwilling wohl auf dieses noch gehütete Geheimnis gekommen ist...
Er hat einfach ein Gespür dafür, wo sich hinter einer Ecke ein paar Leute versammelt haben, wo eine Party stattfindet, auf der er dann ganz selbstverständlich ohne Einladung mit einer Flasche Sekt auftaucht, und bei welchen Kellnern in welchem Cafe die interessantesten Neuigkeiten rauszuquetschen sind.
Für die Zwillinge gilt: "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust". Das Manko der Zwillinge besteht darin, dass sie durch ihr kasperlhaftes Herumtoben einfach nicht ernstgenommen werden und sehr oft als oberflächlich betrachtet werden.
So, wie sich der Zwilling gibt, kann man kaum glauben, dass man ihm ganz schön wehtun kann. Durch die ständige geistige Anspannung liegen manchmal bei ihm die Nerven blank, dann hat die Umwelt ein Nervenbündel vor sich, mit dem es nichts anzufangen weiß.

Hast du dem Zwilling eins reingewürgt, so wird er dir das nicht verzeihen. Er hat eine Art, seine Rache zu planen und zu dirigieren - auch durch die Schärfe seiner Zunge natürlich - die dem Stachel des Skorpions entspricht. Auch wenn er sich danach der Falschheit bezichtigen lassen muss, weil er nicht davor zurückschreckt, seine Informationen einzusetzen, ist ihm das egal - blindwütig wirst du die Revanche abbekommen.

Ein weiteres Problem des Zwillings besteht darin, dass er zwar tausend Ideen hat, aber kaum fähig ist, auf Dauer nur eine Idee alleine gründlich durchzuziehen - das wird ihm auf die Dauer zu langweilig!

Grundsätzlich sind Zwillinge durch ihre Heiterkeit, ihre Liebenswürdigkeit, ihren Charme und ihre Witzigkeit herrliche Zeitgenossen, die auf keiner Veranstaltung fehlen sollten. Sie sind gutmütig und hilfreich und fragen nicht lange, sondern packen mit an. In den seltensten Fällen werden sie jemand ausnutzen, außer sie haben durch persönliche Umstände keine Wahl - allerdings leiden sie dann selbst am meisten darunter, was sich dann durch ein nervöses, fahriges Wesen darstellt.


ALLGEMEIN:
Zwillinge lieben Geselligkeit über alles - der Haushalt läuft nebenbei mit links mit. Falls du Vergnügungen aller Art hasst, halte dich also vom Zwilling fern. Als sein Partner solltest du bei den ersten Anzeichen von Übernervosität dafür sorgen, ein paar Stunden gemütlich zu Hause zu verbringen, damit dein Zwilling kurz verschnaufen kann, bevor es ihn wieder hinaustreibt!

UND NOCH EIN TIPP:
Wenn der Zwilling explodiert, steht er in seinem Gebrüll dem Löwen und dem Widder nichts nach. Im Endeffekt heißt es dann am besten Kopf einziehen und über sich ergehen lassen. Die Entschuldigung wird dann schon nachgereicht - in Form von: Na komm, lass uns mal gucken gehn, was die anderen Kumpels gerade treiben...

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!