Charakter

 

Der Skorpion-Mensch ist mit starker Willensenergie ausgestattet. Reibungsflächen geht er selten aus dem Weg. Sein Denken ist gründlich, forschend und scharfsinnig. Die Geheimnisse der anderen durchschaut ein Skorpion schnell, doch die eigenen gibt er nicht so schnell preis. Die Leidenschaft dieses Zeichens ist extrem, im Guten wie im Bösen. Die charakteristischen Berufsneigungen liegen im Bereich der Chirurgie, im Polizeidienst, der Schauspielkunst, (Kabarett, Komödie), der Geheimwissenschaft und der Parapsychologie.

 

Zeitraum: 24.10. – 22.11.
Herrscher:
Mars und Pluto
Element: Wasser
Edelsteine: Rubin, Magnetstein, Jaspis
Pflanzen: Brennnessel, Dornensträucher, Distel
Krankheitsdisposition: Blasenentzündung, Essstörungen, Menstruationsbeschwerden

Farbe: Rot

 

 

Der Skorpion ist ein richtiger "Grenzgänger" im Astrologischen Kreis. So hat ihm die Natur ein unglaubliches Gespür für das Leben an sich mitgegeben. Und einen für die Umwelt manchmal mit aller Härte spürbaren Überlebenswillen.

Obwohl der Skorpion zu den Wasser-Zeichen gehört, ist er doch dafür sehr untypisch, denn er verfügt über Temperament und Kraft, was eher an einen Widder erinnern würde.

Das Wort "Charme" muss man beim Skorpion durch das Wort "Raffinesse" ersetzen. Die Damen und Herren dieses Sternzeichens schaffen es, dich dermaßen einzuwickeln und zu benebeln, bis du ihnen zu Füßen liegst und dein letztes Geheimnis preisgibst. Brodelnd wie ein Vulkan - kühl und verletzend distanziert zugleich: das ergibt die hochexplosive Mischung des Skorpions. Dazu kommt noch eine gehörige Portion Dickköpfigkeit, fast wie beim Widder. Insgesamt sind sich die Sternzeichen etwas ähnlich, doch während der Widder sich auf die Kraft seiner Hörner verlässt, hat der Skorpion stets ein Messer in Form seines tödlichen Stachels dabei. Der Skorpion verfügt über ein breites Spektrum von Tricks - leg dich nicht mit ihm an! Er verfügt über die härtesten Rache-Gelüste aller Sternzeichen und wird nicht aufgeben, dich zu vernichten, falls du dich ihm in den Weg gestellt hast, anstatt unter seiner Herrschaft in seinem Gefolge zu reisen.

Eine Freundschaft zum Skorpion herzustellen, ist nicht so einfach: entweder er mag dich oder er mag dich nicht, Schleimerei hilft da gar nichts. Selbst falls du glaubst, du wärst sein dickster Kumpel, wird er dich immer im Blickwinkel haben und mit telepathischer Sicherheit auch deinen kleinsten gedanklichen Fehltritt entdecken. Es gefällt und amüsiert ihn, wenn du dich ihm zuliebe als Held mit voller Rüstung in die Schlacht des täglichen Lebens stürzt - aber zurückgekehrt solltst du ihn immer wissen lassen, dass er/sie dein Herr und Meister ist.

Falls der Skorpion auf dich aufmerksam geworden ist (nicht du kannst sein Herz erringen - er sucht sich dich aus!) und geprüft und für gut befunden hat, kannst du in den Genuss seiner wunderbaren Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft kommen. Ein unsichtbares Schild oder einen Panzer solltest du jedoch schon mit dir tragen, denn ab und zu bekommst du wieder aufs Brot geschmiert, was er für dich getan hat. Solange du in deinen Grenzen bleibst und für den Skorpion keine Gefahr in Form von Konkurrenz bedeutest, hast du in ihm einen großartigen Mäzen, der sich wie kaum ein anderer um dein Fortkommen und Wohl kümmern wird.

ALLGEMEIN:
Während die Skorpione sich selbstverständlich einige Freiheiten herausnehmen, sind sie doch extrem eifersüchtig, falls ihr Partner es wagt, eigene Schritte zu unternehmen. Im Gegensatz zu ihm solltest du dir keine Extravaganzen leisten, sprich lieber alles vorher mit ihm ab.


UND NOCH EIN TIPP:
"Rumzicken" ist nicht beim Skorpion. Der Weg zu ihm führt übers Bett, das verheimlicht er auch gar nicht. Er will jetzt und das auch noch sofort. So hat das übliche "Fang-mich-Flirt-Spiel" bei ihm keine Chance. JA oder NEIN - mehr Wahl hast du nicht. Und bilde dir sich nichts ein: falls er trotz eines "Neins" weiterhin versucht dich umzustimmen, hast du nur seinen Jagd-Instinkt geweckt - denn er hat dich sowieso durchschaut: erlegte Beute könnte langweilige Beute für ihn sein, oder du bleiben du für immer. So oder so: rechne lieber vorher damit!

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!