Ich finde, dass Katzen wunderschöne Tiere sind, die sich ihren eigenen Willen nicht aberziehen lassen und sehr viel Würde ausstrahlen. Trotzdem sind sie immer bereit sich auf "ihre" Familie - also Herrchen und/oder Frauchen - einzulassen und ihnen treu zur Seite zu stehen (bildlich gesprochen), solange man sie nicht verletzt oder vernachlässigt. Von dieser "Einstellung" können sowohl Erwachsene als auch Kinder sehr viel lernen, weshalb ich sie als Haustiere für Familien und Alleinstehende für sehr geeignet halte - was nicht heißen soll, dass Hunde, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen etc. weniger geeignet wären, aber mit denen kenne ich mich nicht so aus.

Um euch vielleicht ein bisschen verständlicher zu machen, wieso ich zu dieser Meinung komme, habe ich euch hier mal Allgemeines zusammengestellt, was man über Katzen wissen sollte, aber auch meine persönlichen Erfahrungen mit Katzen könnt ihr hier nachlesen.

 

Räume verlässt man am besten immer durch die Tür...  

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!